SEEN, BERGE, NATUR
Berge

Ötzidorf:

Umhausen ist eine kleine Gemeinde im Bezirk Imst in Tirol. Dort ist das Ötzidorf zu bewundern. Die Gegend gilt als Ötzis einstiger Heimat. Dort wurde die Geschichte des vor rund zehn Jahren im Gletschergebiet gefundenen Mannes nachempfunden

 

Achensee:

Mit einer Länge von neun Kilometern ist der Achensee Tirols größter See. Natürlich ist er mit dem Auto erreichbar. Doch noch erlebnisreicher ist die Fahrt mit der Zahnradbahn dorthin. Sie verkehrt von Jenbach bis Pertisau. Am Achensee angekommen können Sie entweder eine Runde schwimmen, spazieren gehen oder den See mit dem Schiff umrunden.

Seegrube auf der Nordkette:

Die Inntalkette, die aufgrund ihrer Lage nördlich von Innsbruck umgangssprachlich Nordkette genannt wird, ist eine Gebirgskette im Karwendel. Von der Haltestelle Congress in der Stadt Innsbruck bringt die Nordkettenbahn ihre Gäste über die Hungerburg auf die Seegrube und die oberste Spitze, das Hafelekar (2.269 m. ü. A.). Der Goetheweg führt vom Hafelekarhaus ostwärts bis zur Pfeishütte. Es ist im Sommer ein beliebter Wanderweg, mit traumhaften Blick auf die Stadt und die umliegenden Berge. Mountainbiker können sich im Sommer beim Downhillen auf dem Nordkette-Singletrail auspowern. Es ist eine der anspruchsvollsten Strecken im Freeride-Mountainbiking Europas.