Mehr Erleben
Mehr Erleben
im schönen Tiroler Land
Mehr Erleben
im schönen Tiroler Land
1

Schloss Ambras - Innsbruck

Schloss Ambras liegt weithin sichtbar oberhalb von Innsbruck in Tirol und zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt.

Glockengießerei Grassmayr - Innsbruck

Im Jahre 1599 goß Bartime Grassmayr seine erste Glocke.
Seit damals vergingen bereits 4 Jahrhunderte, und das Geheimnis seiner Glockenkonstruktionen (Rippen) ist noch immer ein wohlgehütetes Familiengeheimnis, welches immer vom Vater auf den Sohn weitervererbt wird, und das schon seit 14 Generationen!

Stift Stams

Bereits aus weiter Ferne grüßt das achteckige Turmpaar des Stiftes Stams freundlich. Im vergangenen Jahrhundert war das Stift ein geistiges und kulturelles Zentrum. Auch jetzt noch gehen vom Stift Stams wesentliche geistige und kulturelle Impulse aus.

Ötzidorf - Umhausen

Wie bekannt, wurde der Ötzi vor rund 10 Jahren im Gletschergebiet
des Ötztales gefunden, und das Ötzidorf wurde der einstigen
Heimat des Ötzis nachempfunden.

Zahnradbahn - Achensee

Der Achensee ist der größte See Tirols mit einer Länge von 9 km. Natürlich ist der Achensee normal mit dem Auto erreichbar, aber ein besonders schönes Erlebnis ist die Zahnradbahnfahrt von Jenbach nach Pertisau. Am Achensee selbst haben Sie die Möglichkeit, das herrliche Panorama rund um diesen Gebirgssee bei einer Rundfahrt mit dem Schiff zu genießen.

Goldenes Dachl - Innsbruck

In diesem Gebäude befand sich von 1420 bis ca. 1460 die Residenz der Tiroler Landesfürsten Friedrich IV. und Sigmund des Münzreichen. Der mit 2657 feuervergoldeten Kupferschindeln gedeckte Prunkerker, wurde das Wahrzeichen der Stadt Innsbruck.

Schloss Tratzberg

Ein besonders schönes, auf einer Anhöhe gelegenes Schloß im Unterinntal, welches viele Prunksäle und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen hat. Das Schloß ist gemütlich in 20 Gehminuten zu erreichen.

Alpenzoo - Innsbruck

Mehr als 2000 Tiere von 150 Arten laden Sie zu einem erlebnisreichen Besuch in die Tierwelt des Alpenraumes ein. Das Besondere an diesem "alpinen Tiergarten" ist die Darstellung alpiner Lebensformen in historischer und heutiger Zeit.

Swarovski Kristallwelt - Wattens

Die Kristallwelten in Wattens sind weltweit bekannt für ihre einmaligen Glas- und Kristallschliffe, welche in einzigartiger Form in einer wunderschönen Aufbereitung kunstvoll dargestellt werden.

Tiroler Freilichtmuseum - Kramsach

Das Museum Tiroler Bauernhöfe ist ein besonderes, kulturelles Erlebnis. In mühevoller Arbeit wurden alte Bauernhöfe aus der Gegend abgetragen und maßstabgetreu wieder in einer kleinen Siedlung, dem Höfemuseum, erneut aufgebaut.

Im idyllischen Sellraintal gelegen – nur 25 km von der Landeshauptstadt Innsbruck entfernt –
finden Sie unser familiär geführtes Hotel.

Sporthotel Antonie***S
Fam. Denifle & Fam. Oberegelsbacher
6182 Gries im Sellrain · Tirol · Austria · Gries 16

T: +43 5236 203 · F: +43 5236 203-49
info@hotel-antonie.at · www.hotel-antonie.at

» Lage & Anreise